Die Spedition Zurek bei der Mitmach-Messe

blog-19-10-23-berufsschule-aktiv-erleben

Wir waren AKTIV dabei!
Am 02.11.2019 fand in der Ruth-Pfau-Schule Leipzig die zweite Leipziger Mitmach-Messe statt.
Verschiedene kleine und auch große Firmen aus dem Raum Leipzig stellten sich vor.

Auch wir, als Spedition Zurek haben uns und unser Ausbildungsmöglichkeiten präsentiert.
Als zertifizierter Ausbildungsbetrieb waren wir mit unserem Umzugs-Lkw und einer handvoll Mitarbeiter vor Ort.
Aus jedem Berufszweig war jemand dabei, um jegliche Fragen fachgerecht zu den Ausbildungsberufen zu beantworten.

Gemeinsam mit neugierigen Jugendlichen, ob männlicher oder weiblicher Natur, haben wir Umzugskartons fachmännisch gepackt und dann dem sogenannten Wurftest unterzogen. Bei diesem kann man sich selbst überprüfen, ob man korrekt und vorallem sicher gepackt hat.
Wir haben zusammen Möbel korrekt montiert und demontiert. Unser Hauptaugenmerk lag darauf die Jugendlichen für die Berufe, Fachkraft für Möbel-, Küchen und Umzugsservice (m/w/d), sowie Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d), zu begeistern.
Und vielleicht haben wir bei dem einen oder anderem konstruktiven Gespräch zukünftige Auszubildende gewonnen.

Wir hatten einen aufschlussreichen Vormittag und freuen uns auf die nächste Mitmach-Messe Berufsschule AKTIV erleben. Mögliche Bewerber sind herzlich Willkommen! Bis zum nächsten Mal!

Das könnte Sie interessieren

Teilen Sie diesen Beitrag
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp